Forscher der Universität Oviedo entdecken, dass Melatonin bei der Bekämpfung des Herpesvirus hilft



„Mit dieser Arbeit haben wir gezeigt, dass Melatonin die zellulären antiviralen Abwehrprozesse aktiviert, die das Herpesvirus hemmt“, sagt Ana Coto, Dozentin an der Abteilung für Morphologie und Zellbiologie der Universität Oviedo.

Eine von Forschern der Universität Oviedo und des Zentralen Universitätskrankenhauses von Asturien (HUCA) durchgeführte Studie zeigt, dass Melatonin dazu beiträgt, die Replikation des Herpesvirus Typ 1 zu kontrollieren.

Die Studie, die sich auf den Herpesvirus Typ 1 konzentriert, der mehrere Krankheiten verursacht, stellt fest, dass es antivirale Medikamente gibt, die diesen Virus erfolgreich behandeln können.

Die Studie ebnet den Weg für die Behandlung der Infektion durch den Einsatz bestimmter Verbindungen, die zwar nicht streng antiviral sind, aber zur Kontrolle der Infektion beitragen können, ohne die Nachteile einer antiviralen Resistenz.

Der Artikel wurde von Forschern des mikrobiologischen Dienstes des Zentralen Universitätskrankenhauses von Asturien (HUCA), des Instituts für Gesundheitsforschung des Fürstentums Asturien (ISPA), des Instituts für Neurowissenschaften des Fürstentums Asturien (INEUROPA) der Universität von Oviedo und der Abteilung für Morphologie und Zellbiologie des Lehrinstituts unterzeichnet, berichtet Efe.

Key Melatonin